Nachricht-Detail

03. Mai 2024

EOTA: Umzug ins europäische Herz von Brüssel

Seit Anfang April 2024 hat die Europäische Organisation für Technische Bewertung neue Räumlichkeiten im Europäischen Viertel in Brüssel bezogen. Für die gemeinsame Organisation der Technischen Bewertungsstellen, die das ETA-Verfahren in Europa umsetzen, war der Umzug auch ein symbolischer Schritt, wie EOTA-Präsident Sebastian Wall (ITB, Polen) auf der offiziellen Eröffnung am 23. April 2024 betonte: "Dieses Büro wird ein Ort der Zusammenarbeit mit unseren europäischen Partnern und ein Ort der länderübergreifenden Vernetzung von technischen Experten sein." 

Ein wichtiges Thema sowohl bei der Eröffnungsfeier als auch bei der Generalversammlung der EOTA am folgenden Tag war die Novelle der Bauproduktenverordnung, die sich nach dem zustimmenden Votum des Europäischen Parlaments am 11. April 2024 auf Basis eines noch nicht ganz fertiggestellten Texts immer deutlicher abzeichnet.

Die neue Adresse der EOTA lautet:

EOTA - European Organisation for Technical Assessment
Avenue de Cortenbergh 71
B - 1000 Brussels

Zu erreichen auch über www.eota.eu oder info(at)eota(.)eu sowie LinkedIn und Twitter.

EOTA Umzug
Gemeinsame Eröffnung des EOTA-Büros mit Vertretenden der Europäischen Kommission und der Bauwirtschaft. V.l.n.r.: Thomas Holland-Letz, Construction Fixings Europe, Sergio Vazquez, Generalsekretär der EOTA, Matthias Springborn, Vorsitzender des Technical Boards der EOTA, Sebastian Wall, EOTA-Präsident, Katharina Knapton-Vierlich, Europäische Kommission
Zurück zur Übersicht