Nachricht-Detail

25. Mai 2020

Solidarität in Coronazeiten

Üblicherweise tauschen das DIBt und das China Institute of Building Standard Design & Research (CBS) Informationen und Dokumente zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten aus. Das chinesische Partnerinstitut ist sehr interessiert am deutschen Regelungssystem und der langjährigen Erfahrung des DIBt in Bereich des Gesundheitsschutzes.

Ende April erhielt das DIBt jedoch eine Sendung ganz anderer Art von CBS: drei Pakete mit nicht-medizinischen Schutzmasken. Man habe gehört, dass Masken in Deutschland schwer zu bekommen seien. „Eine berührende Geste,“ resümiert die Verantwortliche für internationale Beziehungen Dr.-Ing. Doris Kirchner.

Das DIBt verteilte die Masken an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für noch mehr Sicherheit am Arbeitsplatz und auf dem Weg dorthin.

Zurück zur Übersicht