Navigation auf der DIBt-Webseite
Navigation auf der DIBt-Webseite
![DIBt-Startseite Ausschnitt der DIBt-Startseite](/fileadmin/_processed_/3/6/csm_01_Startseite_5bb33624de.jpg)
Wir erklären Ihnen jetzt,
wie Sie auf unserer Webseite alles finden.
Oben auf der Webseite:
Das nennt man: Service-Navigation.
![Service-Navigation Service-Navigation von links nach rechts: Aktuelles, Bekanntmachungen, Newsletter, Zulassungsdownload, Karriere, Kontakt, Icon zur Gebärdensprache, auf-Englisch-Icon](/fileadmin/_processed_/8/5/csm_02_Servicenavigation_Web_4c0e6480eb.png)
Von links nach rechts:
Aktuelles:
Hier finden Sie
- Neuigkeiten
- wichtige Termine und
- Dokumente.
Bekanntmachungen, Newsletter und Zulassungsdownload
Karriere:
Hier zeigen wir Jobs,
die bei uns frei sind.
Kontakt:
Hier steht,
wie Sie mit uns sprechen können.
Ganz rechts:
- Informationen in Leichter Sprache
- in Gebärdensprache und
- auf Englisch.
Unter der Service-Navigation:
Das ist die Haupt-Navigation.
![Haupt-Navigation Haupt-Navigation von links nach rechts: DIBt-Logo, Wie bieten, Sie sind, Über uns, Bauprodukte und Bauarten, Service](/fileadmin/_processed_/d/3/csm_03_DIBt_menue_a56e05779b.png)
Jetzt beschreiben wir die Menüs.
Von links nach rechts:
Ganz links ist unser Logo.
Wenn Sie darauf klicken,
dann kommen Sie zur Startseite zurück.
Daneben sind Menüs.
Wenn Sie darauf klicken,
dann gibt es eine Liste mit mehr Infos.
Wir bieten:
Wir zeigen unsere Aufgaben.
Sie sind:
Infos für verschiedene Gruppen.
Zum Beispiel für Hersteller oder Architekten.
Über uns:
Wer wir sind und unser Plan.
Bauprodukte und Bauarten:
Hier gibt es Infos über Bauprodukte.
Und ob man dafür eine Erlaubnis braucht.
Service:
Schnell-Links zu wichtigen Sachen.
Wie Formulare und Videos.
![Ausschnitt der DIBt-Startseite Ausschnitt der DIBt-Startseite mit visuellem Fokus auf den Mittelteil der Seite](/fileadmin/_processed_/e/3/csm_04_DIBt_Teaser_Aktuelles_72a41d2e0f.jpg)
In der Mitte der Startseite: Ein Foto.
Wichtige Nachrichten zeigen wir rechts auf dem Foto.
Wenn Sie weiter runter scrollen:
Boxen mit Links zu unseren Aufgaben.
Ganz unten auf der Webseite:
Das nennt man: Footer.
![Footer auf der DIBt-Webseite Footer mit Links zu anderen Webseiten und anderen wichtigen Informationen, wie zum Beispiel Barrierefreiheit oder Datenschutz](/fileadmin/_processed_/3/3/csm_05_DIBT_Footer_aeefeb44df.png)
- Hier gibt es Links zu anderen Webseiten.
Und andere wichtige Infos.
Zum Beispiel zum Datenschutz.
- Und eine "Sitemap".
Das zeigt alle Seiten auf unserer Webseite.
Wir hoffen, Sie finden jetzt alles gut
auf unserer Webseite.