Löschen meines Benutzerkontos
Ein formloser Antrag auf Löschung der personenbezogenen Daten unter Angabe des Vor- und Nachnamens und der hinterlegten E-Mail-Adresse kann über unser Kontaktformular gestellt werden. Nach Erfüllung aller Voraussetzungen zum Löschen der personenbezogenen Daten wird diesem Antrag stattgegeben bzw. eine Rückmeldung gegeben, warum dies zu dem Zeitpunkt noch nicht möglich ist.
Nein. Das bis zu diesem Zeitpunkt ungenutzte Registriernummern-Kontingent verfällt (siehe auch unsere Nutzungsbedingungen).
Grundsätzlich ist ein bestehendes Benutzerkonto personengebunden.
Auch innerhalb von Organisationen bleiben einzelne registrierte Ausstellerinnen und Aussteller als eigenständige natürliche Person nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG) berechtigt und verpflichtet.
Es unterliegt der Eigenverantwortung der Nutzerinnen und Nutzer, wie ggf. beim Verlassen des Unternehmens mit dem bestehenden Benutzerkonto verfahren wird.
Sofern Sie für eine andere Organisation tätig werden, empfehlen wir sich über die neue Organisation als neue Nebennutzerin bzw. als neuen Nebennutzer anlegen zu lassen. Der Kontingentzugriff erfolgt dann organisationsgebunden.
Ja, nach drei Jahren Inaktivität werden nicht genutzte Benutzerkonten gelöscht. Der Nutzer wird mindestens sechs Wochen vor der geplanten Löschung per E-Mail darüber informiert (siehe auch unsere Nutzungsbedingungen).
Soll das Benutzerkonto weiterhin bestehen bleiben, so muss sich die Nutzerin bzw. der Nutzer in diesen sechs Wochen auf dem Benutzerkonto einloggen, die eigenen Angaben prüfen und ggf. aktualisieren.